Mastiff Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Mastiff

Aussehen

Aussehen / Rassestandards der Mastiff Hunde

Der Mastiff hat ein Körpergewicht von ca. 90 Kilogramm. Er erreicht eine recht stattliche Widerristhöhe von bis zu 80 Zentimetern. Damit wirkt diese Rasse sehr groß, kräftig und massig.

Sein Fell ist sehr kurz und liegt zudem am Körper an. Von der Färbung gibt es den Mastiff in apricot, sandfarben und gestromt.

Sein Brustkorb ist sehr breit und tief und der Körper sehr muskulös. Auch sein Kopf wirkt sehr breit. Auffällig ist, dass er an Strin und im Ohrenbereich auffällige Falten hat. Der Fang, die Nase und die Ohren sind wesentlich dunkler gefärbt. Die Ohren des Mastiffs hängen herab.

Tipp: Auch ein schöner Hund: Galgo Espanol


Irischer Wolfshund, viele Tipps
Eine Seite über Hannoveraner Pferde
Ein Lexikon über alle Krokodile
(c) 2008 by hunde-mastiff.de Hinweise Impressum